Folgender Artikel enthält Werbung ⓘ


Kinderschutz im Internet

Viele Kinder und Jugendliche nutzen das Internet mittlerweile regelmäßig. Allerdings sind neben nützlichen Inhalten auch jugendgefährdende Inhalte leicht zu erreichen. Zugleich können durch Unwissenheit Rechtsverstöße begangen werden, die straf- und zivilrechtlichen Folgen haben können. Um den Zugriff auf jugendgefährdende Inhalte und rechtliche Probleme zu vermeiden, müssen Sie einige Sicherheitsmaßnahmen ergreifen.

Auf Grund der Vielzahl der unterschiedlichen Geräte und der verschiedenen Software und Bedienungskonzepte, ist die Konfiguration der Hard- und Software zum Kinderschutz unübersichtlich. Neben Smartphones und Spielkonsolen sind sogar Fernsehgeräte internettauglich.

Das Buch Kindersicherheit im Internet beschreibt, wie Sie Ihre Kinder vor jugendgefährdenden Webseiten schützen können

Das Buch Kindersicherheit im Internet beschreibt, wie Sie Ihre Kinder vor jugendgefährdenden Webseiten schützen können

Hier kann Ihnen das Buch „Kindersicherheit im Internet“ weiterhelfen. Auf über 200 Seiten erfahren Sie, wie Sie alle Geräte zu Haus absichern können, damit Kinder und Jugendliche keine jugendgefährdenden Webseiten aufrufen können. Zusätzlich erfahren Sie, wie Sie diesen Schutz mit kostenlosen Mitteln ohne den Kauf von zusätzlicher Schutzsoftware realisieren können.

Update 16.11.2015: Der Ratgeber ist mittlerweile kostenlos auf der oben genannten Webseite erhältlich.

Anzeige ⓘ
Anzeige ⓘ