Folgender Artikel enthält Werbung ⓘ


Zahnzusatz­versicherung

Ein strahlendes Lächeln kann viel Geld kosten, wenn Sie Zahnersatz benötigen. Inlays, Kronen oder Implantate sind teuer. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen davon nur einen Teil der Kosten. Eine Zahnzusatzversicherung kann eine sinnvolle Ergänzung sein, sie übernimmt auf Wunsch einen Großteil oder sogar die gesamten Kosten.

Die Preise für Zahnersatz variieren und hängen u. a. vom gewählten Material ab, bei dem es sich um Edelmetall, Titan, Keramik oder Kunststoff handeln kann. Ein Keramik-Inlay kostet zwischen 500 und 1.000 Euro. Dieser Betrag setzt sich aus dem Honorar für den Zahnarzt und den Labor- und Materialkosten zusammen. Davon bezahlt die Krankenkasse einen Teil der sogenannten Regelversorgung, dies ist je nach Befund eine medizinisch angemessene Behandlung ohne besondere Extras. Die Mehrkosten muss der Patient aus eigener Tasche bezahlen.

Mit einer leistungsfähigen Zahnzusatzversicherung können Sie sich vor hohen Kosten schützen. Der Preis der Versicherung hängt von Ihrem gewünschten Leistungsumfang ab. Mit dem folgenden Vergleichsrechnerⓘ können Sie ein Angebot berechnen:

Anzeige ⓘ
Anzeige ⓘ